Hermännchens Großfamilie

Es ist nicht mehr genau zu belegen, aber wahrscheinlich kam uns die Idee bei der Kappensitzung aktiv mitzuwirken 1987 nach einigen Bierchen in unserer Stammdisco »Old Wheel«. Dank der tatkräftigen Unterstützung durch Hildegard Zeus konnte uns das närrische Volk zum ersten Mal 1988 bestaunen. Damals jedoch noch ohne Worte, denn wir hüpften als »Kaiser-Wilhelm-Turner« über die Bühne und zeigten komisch-akrobatische Turnübungen mit Trampolin und Kasten. So manch einer von uns merkte damals schon, dass es ganz schön schweisstreibend ist, andere zum Lachen zu bringen. In den kommenden Jahren traten wir dann als Schulklasse auf und Joachim, der besser unter dem Namen »Ernie« bekannt ist, spielte dort den »Hermann«. Später bei einem Auftritt als Familie hat sich dann der Name »Hermännchens Großfamilie« daraus entwickelt.

Zu dieser Zeit gehörten folgenden Mitglieder zur Familie: »Hermann« Joachim Junglas, Jockel Gansen, Beppo Scholl, Peter Zeus, Udo Schäfer, Doris Schneider und Marita Simon.

Auch wenn die Zusammensetzung der Truppe aufgrund privater oder beruflicher Gründe öfters gewechselt wurde, und wir uns zwischendurch auch schon mal eine schöpferische Pause gegönnt haben, so können wir doch auf eine Menge schöner Auftritte zurückblicken, wie z.B. »Dr. Hermanns Artzpaxis«, »Hermanns Heiratsinstitut«, »Bistro Cez Hermann«, »General Hermann Kaserne« und zuletzt »Campingurlaub der Familie Hermann«.

Mehr über uns

Termine

  • 22.02.2019 - 1. Große Kappensitzung in der Pommerbachschule
  • 01.03.2019 - Kinder- und Jugendkarneval in der Pommerbachschule
  • 02.03.2019 - 2. Große Kappensitzung in der Pommerbachschule
  • 04.03.2019 - Rosenmontag Zug in Kaisersesch

Kontakt

Wappen KV Escher Wend