Funkenreport 2008

Nun ist es wieder soweit, der Narrenreport wird gedruckt und ein Bericht muss her. Da ja alle wissen wer wir sind, wollen wir an dieser Stelle nur die »Neuen« erwähnen. Dieses Jahr neu dabei sind Jenny Katzenberger und Nina Peters, jedoch erstmal nur im Showtanz und nächste Saison auch beim Funkentanz. Nun wollen wir darüber berichten, wie wir dieses Jahr zu unserem Showtanzkostüm kamen. Jetzt bitte nicht denken »Wow, wie spannend....das interessiert uns doch nicht«, sondern wartet ab.....

Das ganze Drama fing mit einer pinken Strumpfhose an. Die Idee war darüber einen schwarzen Rock zu ziehen und als Oberteil ein pinkes Top. Hört sich ja recht einfach an. Das dachten wir auch, da das für uns, größte »Problem«, mit der Strumpfhose ja nun schon geklärt war. Frohen Mutes wälzten wir nun sämtliche Kataloge und bestellten wild drauf los. Alle waren überzeugt das das gar kein Problem werden sollte, irgend etwas passendes zu finden. Nach Zebrakorsage, Fledermaus Look und Glitzer-Shirt waren wir jedoch verzweifelt. Nichts passte zueinander und dazu stellten wir fest das Pink nicht gleich Pink ist. Also warfen wir das ganze Konzept über den Haufen, nur die Strumpfhose blieb. Da unsere Suche so erfolglos blieb, konzentrierten wir uns erstmal nur auf den Rock. Nach nochmaliger Versandbestellungen und einem Besuch beim städtischen Textildiskont, wo der Kunde König sein sollte, entschieden wir uns letztendlich doch dazu, den Rock nähen zu lassen. Nun war auch noch die Frage mit den Accessoires zu klären. Ob lieber Glitzer oder rockig. Der eine so, der andere so. Jeder kann sich vermutlich vorstellen das es nicht gerade einfach ist 10 Funken mit je einer eigenen Meinung unter einen Hut zu bringen. Es sind immer heiße Diskussionen. Nun gut, warten wir ab wie unser Kostüm letztendlich aussieht. Für welchen Stoff werden wir uns entschieden haben. Welche Accessoires. Haben wir ein Top gefunden. Die Antworten darauf gibt es auf unserer Kappensitzung.

Die Funkengarde

Mehr über uns

Termine

  • 23.02.2019 - 1. Große Kappensitzung in der Pommerbachschule
  • 01.03.2019 - Kinder- und Jugendkarneval in der Pommerbachschule
  • 02.03.2019 - 2. Große Kappensitzung in der Pommerbachschule
  • 04.03.2019 - Rosenmontag Zug in Kaisersesch

Kontakt

Wappen KV Escher Wend