Mariechen Ernennung 2020

Lisa Schlaf zum neuen Escher Mariechen gekürt

»Esch Alaaf ihr lewe Leutcher« klang es lautstark aus dem Empfangsraum des alten Escher Gefängnisses »Prison«, als Gardemajor Eric Schwarz alle Anwesenden zum gesanglichen Entree in die neue Session aufforderte. Hier mit von der Partie seine beiden Gardekommandanten Christian Pauly und Christoph Kohlhaas, die Abordnung des Elferrates mit Sitzungspräsident Markus Laux, sowie das rot-weiße Geschwader der Funkengarde. Diese und ihre charmanten Mädels standen am Abend auch im Mittelpunkt des Geschehens, galt es doch, ein neues Escher Mariechen in sein Führungsamt einzuführen und das scheidende Mariechen Larissa Wilhelmi zu verabschieden.

Doch bevor es zu dieser schönen Traditionszeremonie kam, konnte Gardemajor Schwarz mit Luisa Groß zunächst ein neues Mädel in der Escher Funkengarde begrüßen und sie per Schulterschlag mit dem Säbel des obersten Kommandanten in die rot-weiße Spaßformation aufnehmen. Direkt im Anschluss erfolgte die Verabschiedung vom bisherigen Mariechen Larissa, die analog der Laudatio von Eric Schwarz ihr Amt mit Bravour gemeistert hatte und nun zurück in die Riege der Garde treten durfte. Aus dieser komplimentierte in der Folge Sitzungspräsident Markus Laux das von ihren Mitstreiterinnen neu gewählte Escher Mariechen heraus und begleitete es zur Ernennung vor das närrische Auditorium. So wurde diese Ehre in 2020 Lisa Schlaf zuteil, die ihr repräsentatives Amt in der neuen Kampagne mit Witz, Charme und viele guter Laune ausüben und ausfüllen will. Gleichzeitig wurde sie von den Gardeoffizieren mit den offiziellen Insignien eines Mariechens: den Schulterstücken eines Majors, der breitgeflochtenen Goldkordel, dem Federhut Mareike und der Mariechen-Tanzpuppe ausgestattet. Abschließend ließ es sich bei reichlich prickelnder Karnevalsbrause und kühlem Hopfenblütentee gemütlich feiern. -te-

Mehr Über uns

Termine

  • 06.02.2021 - 1. Große Kappensitzung in der Pommerbachschule
  • 12.02.2021 - Kinder- und Jugendkarneval in der Pommerbachschule
  • 13.02.2021 - 2. Große Kappensitzung in der Pommerbachschule
  • 15.02.2021 - Rosenmontag Zug in Kaisersesch

Kontakt

Wappen KV Escher Wend